News

Erfolgreicher Messeauftritt zur expo Petrotrans 2018

Fazit: Digitalisierung und Prozessoptimierung im Energiehandel sind die Kernthemen in Kassel.

 

Schon am ersten Tag wurde deutlich, dass das helle und offene Messekonzept mit 2 Präsentationsflächen und einer großen Theke von allen Besuchern sehr gerne angenommen wurde. Die Berater von pro4dynamix, DOCHOUSE und der MINOVA hatten an den 3 Messetagen alle Hände voll zu tun, um die vielen Besucher und ihre Fragen umfassend beantworten zu können. Am Stand von pro4dynamix interessierten sich die Besucher in erster Linie für die neueste Generation der Branchenlösung „pro4energy“ sowie für die Erweiterung der Branchenlösung um das Dispotool „pro4maps“, mit der die Disposition des Fuhrparks zukünftig noch einfacher und schneller möglich ist. Daneben präsentierte Michael Jopke von DOCHOUSE aus Ravensburg, wie einfach die bisherige Zettelwirtschaft (beispielsweise aus Lieferscheinen und Empfangsbestätigungen, Rechnungen, Besuchsberichte, usw.) mit der modernen DOCHOUSE-Lösung digitalisiert gemanagt werden können. Viele Besucher waren überrascht, wie sich diese Lösung schon mit geringem Aufwand in jedes moderne ERP-System - wie beispielsweise Microsoft Dynamics NAV und der Branchenlösung „pro4energy“, integrieren lässt. 

 

Informationen zu den erwähnten Produkten finden Sie unter:

 

pro4energy: https://www.pro4dynamix.com/branchen/mineraloelbranche/

Dochouse: https://www.dochouse.de/de/blog/posts/expo-petrotrans.php

Minova: https://www.minova.de/de/